© Barcelona Bridal Fashion Week
News

Barcelona Bridal Fashion Week 2024

Fast 400 meist internationale Brautmoden-Marken, über 20.000 Besucher und rund 30 atemberaubende Laufstegshows – das ist die Barcelona Bridal Fashion Week! Die beliebte Brautmodenmesse findet vom 17. bis 21.04.2024 statt und lockt auch aus Deutschland viele Brautmoden-Profis ins schöne Spanien.

Die bezaubernden Hochzeitskleider, die Brautmoden-Geschäfte dort auswählen, werden Bräute ab Herbst 2024 an den Kleiderstangen bestaunen können. Freut euch schon mal drauf!

Barcelona Bridal Fashion Week
© Barcelona Bridal Fashion Week

Im Interview: Die Leiterin der Barcelona Bridal Fashion Week

Barcelona Bridal Fashion Week
© Barcelona Bridal Fashion Week

Albasarí Caro ist seit September 2022 die Leiterin der Barcelona Bridal Fashion Week und ist mehr als gespannt auf den Messestart.

„Die BBFW 2024 wird mehr Mode ausstrahlen als je zuvor. Die Veranstaltung wird erneut zum globalen Epizentrum für Trends und Unternehmen werden und (…) Kollektionen großer Marken, Haute-Couture-Häuser und aufstrebender Talente präsentieren.

Auf der BBFW werden Laufstegshows von rund 30 Designern zu sehen sein und es wird erwartet, dass mehr als 360, überwiegend internationale, Marken auf der Messe vertreten sein werden.“


Mehr Mode als je zuvor – wie wird das aussehen?

„Unser Ziel ist eine stärkere Modeorientierung. Das bedeutet, dass wir über Brautkleider hinausgehen und den gesamten Bereich von Galas, Partys oder Zeremonien abdecken. Wir werden die Vielfalt der Veranstaltung durch Abendmode erstklassiger Marken, darunter einige Haute-Couture-Firmen, sowie Herrenkollektionen und Accessoires stärken. Wir möchten aber auch das Modeerlebnis sowohl auf als auch abseits des Laufstegs verbessern.“


Was erwartet die Zuschauen bei der Verleihung der Barcelona Bridal & Fashion Awards?

„In diesem Jahr werden zum zweiten Mal die Barcelona Bridal & Fashion Awards am selben Veranstaltungsort in Montjuïc verliehen. Dabei geht es darum, die Exzellenz mehrerer Fachleute der Brautbranche zu würdigen. Bei der letzten Ausgabe wurden brillante Meister und Marken wie Vivienne Westwood, Viktor & Rolf Mariage, Carlo Pignatelli, Cortana, Isabel Sanchis, Monvieve, Nicole & Felicia Chang sowie der Designer Professor Jimmy Choo OBE, Kreativdirektor von The Atelier Couture, geehrt und sein CEO, Yew Loh.“

Barcelona Bridal Fashion Week
© Barcelona Bridal Fashion Week

Verraten Sie uns schon etwas zum Star der Barcelona Bridal Night?

bbfw2024
Giambattista Valli und Albasari Caro © Barcelona Bridal Fashion Week

„Die etablierte Berühmtheit der Haute Couture, Giambattista Valli ist der größte Höhepunkt der BBFW 2024. Valli wird zum ersten Mal weltweit die Kreationen seiner dritten „Love Collection“ für 2025 präsentieren.

Den Ort der Bridal Night verraten wir später, aber wir können sagen, dass sie an einem der kultigsten Veranstaltungsorte in Barcelona stattfinden wird.

Im vergangenen Jahr war die Bridal Night auch Schauplatz von Präsentationen anderer renommierter Designer wie Elie Saab oder Viktor & Rolf und vielen anderen. Sie ist immer ein echtes Spektakel und sorgt für große Emotionen.“

Wir freuen uns schon sehr im April bei der Barcelona Bridal Fashion Week dabei zu sein!

Barcelona Bridal Fashion Week
© Barcelona Bridal Fashion Week