×

Ein christliches Hochzeitsgedicht

Zu unserer Hochzeit haben wir ein wunderschönes Hochzeitsgedicht bekommen. Das Hochzeitsgedicht möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn ihr ein christliches Hochzeitsgedicht sucht, dann wir euch dieses Gedicht sicherlich weiterhelfen.

Ihr dürft dieses Hochzeitsgedicht gerne kostenlos für private Zwecke benutzen.

Und nun, das Gedicht:

Von nun an geht Ihr gemeinsam durchs Leben. Eine Seilschaft zweier starker Partner ermöglicht es, die höchsten Berge zu erklimmen.

Zu zweit – der eine spornt den anderen an, wenn die Puste mal ausgeht.

Zu zweit – man schenkt sich gegenseitig (Rück-) Halt an steilen Felswänden.

Stabilität und Sicherheit, so haben wir uns von einem Bergsteiger sagen lassen, gewährt ein Seil erst durch den Verbund dreier Komponenten. Drei in sich eigenständige Seilstücke werden zu einem reißfesten Tauwerk verflochten.

Der Dritte im Bunde, so wünschen wir Euch von ganzem Herzen, ist Jesus Christus.

Zu dritt – kann kommen, was mag, Ihr seid sicher in Ihm.

Zu dritt – geht einer voran und zeigt den Weg zum Ziel.

Zu dritt – den Bund löst niemand.

Wir glauben, dass eine wunderschöne Zeit vor Euch liegt, gute, wunderbare Werke, die Gott für euch vorbereitet hat.

Zu viert, zu fünft,… Dieses Kapitel ergänzen wir ein anderes Mal. Wir können Euch vorab schon soviel veraten: Es lohnt sich!

Gottes Segen – Schutz, Frieden, Kraft, Liebe, Gelduld, Sanftmut, Glauben, Ausharren – für Eure gemeinsame Zukunft.

Für wen ist das Hochzeitsgedicht geeignet?

Dieses Hochzeitsgedicht wurde von einem christlichen Ehepaar geschrieben und sollte daher auch eher von einem Ehepaar weitergeschenkt werden, das sich mit dem Hochzeitsgedicht identifizieren kann. Wie mit anderen Hochzeitswünschen sollte das Gedicht zur Hochzeit von Herzen kommen.

Daher solltet ihr euch vielleicht etwas Zeit nehmen und ein individuelles Hochzeitsgedicht schreiben, das perfekt zum Brautpaar passt. Eine tolle Idee, um ein Hochzeitsgedicht schön zu verpacken, ist z.B. die Geschenkflasche mit Hohlraum.

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Er kümmert sich bei uns neben neuen Inhalten auch um den technischen Bereich. Als Mitautor des Buches "100 Hochzeit-Checklisten" liegen ihm solche Organisationshilfen besonders, weil es in seinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. In Sachen Hochzeit gefallen Raffael der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Wortwitze - ob gut oder schlecht - ist der begeisterte American Football Spieler immer zu haben. Raffael ist seit 2009 verheiratet und auch seit 2009 bei uns im Team.