×

#GivingTuesday 2016: Spendenaktion gegen Zwangsheirat!

Am 29. November ist #GivingTuesday – ein weltweiter Tag zum Aufruf für Spenden und sozialem Engagement. Dieses Jahr möchten wir dazu unsere Spendenaktion für das Mädchenhaus Bielefeld e.V. starten, um die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat zu unterstützen.

Unsere Hochzeit war einer der schönsten Tage in unserem Leben und so geht es zum Glück den meisten Brautpaaren in Deutschland. Allerdings gibt es auch einige junge Frauen (und Mädchen), für die der Hochzeitstag der schlimmste Tag ihres Leben bedeutet. Oft lernen sie ihren Mann erst am Hochzeitstag kennen, von Liebe kann hier keinesfalls die Rede sein.

Wir möchten uns stark gegen die Zwangsehe einsetzen und hoffen auf eure Mithilfe!

Inspirationen zum glitzernden Brautkleid im Winter

Soll euer Brautkleid Winter-Flair verströhmen, euch im Schnee etwas wärmen und dabei mit den Flocken um die Wette glitzern?

Dann lasst euch von Valeria und ihrem wunderschönen Winter-Brautkleid inspirieren. Es ist nicht unbedingt dezent, macht aber in jeder Situation eine sehr gute Figur!

Diese glitzernde Winterhochzeit im Schnee hat neben einem perfekten Winter-Hochzeitskleid auch tolle Winterdeko und schöne Inspirationen in Sachen Brautjungfernkleider, Hochzeitstorte und Gästebuch zu bieten. Also rein mit euch ins Winter-Wunderland!

Winterhochzeit – Die besten Tipps und Infos

Wie schön… eine Winterhochzeit!

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit: Über der Landschaft liegt ein besinnlicher Zauber – vor allem, wenn es geschneit hat. Die ideale Kulisse für eine Traumhochzeit! Wer im Winter heiraten möchte, muss allerdings ganz andere Dinge beachten, als bei der gewöhnlichen Sommerhochzeit. Wir erklären, worauf ihr achten solltet.

Je kälter es draußen ist, umso schöner und gemütlicher könnt ihr es euch drinnen machen. Mit winterlicher Dekoration und kuscheliger Wärme bekommt eure Winterhochzeit einen unvergleichlichen Charme.

Bewahrt andere Brautpaare vor euren Hochzeitsfehlern

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben sein und trotz langer Planung kann etwas schief gehen. Das ist natürlich ärgerlich, da an diesem Tag alles wunderschön sein soll.

Und damit alles perfekt wird, brauchen wir euch: Die verheirateten Brautpaare!

Euch fallen Dinge ein, die ihr im Nachhinein anders geplant hätten? Es ist auf eurer Hochzeit etwas schief gelaufen, was ihr vermeiden hättet können? 

Dann nur her damit! Wir suchen Fehler, die bei eurer Hochzeit passiert sind, um zukünftige Bräute/Brautpaare vor diesen Fehlern zu bewahren!

Schillernde Schnee-Hochzeit im Februar

Schnee ist bei einer Hochzeit im Februar durchaus möglich und verzaubert mit einem ruhigen und schillernden Ambiente. Bei dieser Hochzeit kommt eine wundervoll winterliche Deko dazu und ein tolles Winter-Hochzeitsoutfit.

Allison und Matt haben sich für ihre Hochzeit dick eingepackt und ein kleines Wintermärchen erlebt. Hier zeigen wir euch, wie schön es sein kann eine Hochzeit im Februar zu feiern.

Highlight für den Brautlook: Ein funkelndes Diadem zur Hochzeit

Das Diadem zur Hochzeit ist ein Schmuckstück, das schon in der Antike sehr beliebt war. Es war damals ausschließlich den Adligen vorbehalten, das macht das Diadem so beliebt. Denn am Hochzeitstag will die Braut schließlich wie eine Prinzessin aussehen.

Seit der Antike hat das Diadem sein Flair nicht verloren, aber nun hat jede Braut die Möglichkeit, sich so elegant zu schmücken. Schön ist, dass ihr das Diadem sowohl mit, als auch ohne Schleier tragen könnt.

Hier haben wir die passenden Infos und einige schöne Beispiele für euch!

Top 10 Ideen für den Mitternachtssnack

Die Party steigt, eure Hochzeitsgäste feiern ausgelassen – doch irgendwann kündigt sich wieder der kleine Hunger an. Denn schließlich will man auf Hochzeiten viel und gut essen. Deshalb hat es sich langsam zur Tradition entwickelt, dass es auf Hochzeiten um Mitternacht nochmal ein paar Snacks gibt. 

Hier haben wir für euch die Top 10 Ideen für den Mitternachtssnack zusammengestellt. Eure Hochzeitsgäste werden euch für dieses Angebot des kleinen Snacks zur Stärkung für die Partynacht bestimmt danken!

So feiert ihr eine rustikale Waldhochzeit

Eine Waldhochzeit ist besonders für Naturfans ein tolles Erlebnis. Von der Einladung über das Outfit bis zur Deko lässt sich alles toll auf diese  besondere Hochzeitslocation abstimmen.

Hier zeigen wir euch, wie ihr eure Waldhochzeit gestalten könnt und was für schöne Ideen es in Sachen Deko und Hochzeitsfotos dazu gibt.

Die Hochzeitsweste richtig aussuchen

Obwohl die Hochzeitsweste eines der wichtigsten Elemente des Hochzeitsanzugs ist, wird das Thema viel zu selten angesprochen. Viele sind schon mit dem Kauf des Anzugs völlig überfordert und kaufen die Weste und das Plastron einfach mit dem Anzug mit, ohne sich weitere Gedanken zu machen.

Dabei gibt es bei der Wahl einer Hochzeitsweste viele Dinge zu beachten.

Hochzeitskekse als süße Leckerei zur Hochzeit

Hochzeitskekse sind eine tolle Aufmerksamkeit für eure Gäste zur Hochzeit! Dank passender Form und schöner Verzierung stimmen sie perfekt auf die Hochzeit ein. Ihr könnt sie für die Candybar besorgen, als Gastgeschenk verteilen oder als Fingerfood zum Sektempfang reichen. Hier haben wir die nötigen Infos, Ideen und Inspirationen für euch.

Egal, ob ihr eure Hochzeitskekse kaufen, selber machen oder vom Konditor anfertigen lasst – eure Gäste werden von den süßen Keksen zur Hochzeit begeistert sein!