×

Moderne Glitzer-Hochzeit in Gold, Mint & Weiß

Gold und Mint – eine ungewöhnliche Farbkombination, die euch aber begeistern wird! Bei der Hochzeit von Monica und Brandon trifft glamouröses Gold auf zartes Mint. Dazu harmoniert das typische Weiß ganz hervorragend und gibt der Hochzeit einen modernen und glänzenden Look.

Besonders beeindruckend: Die Saal- und Tischdekoration, bei der das Gold dominiert und dabei alles andere als kitschig oder übertrieben wirkt.

Kreative Tischnummern für die Hochzeit

Tischnummern sind ideal, um eurer Sitzordnung Struktur zu verleihen. Wer möchte schon, dass es zum Essen chaotisch im Saal zugeht?

Der Klassiker: Nummern, die ihr passend zu eurem Motto oder eurem Hochzeitsstil gestalten könnt. Einige Anregungen haben wir hier für euch zusammengestellt.

DIY: Tolle Bastelideen von Bastelspass24.de

Dieser Gastartikel stammt von Elisabeth Wiedenmann von Bastelpass24.de

„Der erste Eindruck hat keine zweite Chance“, sagt man so salopp.

Runde Hochzeitstische sollte man deshalb rund und zentriert dekorieren, egal in welcher Stilrichtung. Ich gebe Dir hier ein paar fachliche Tipps und Tricks für neue Ideen, neue Techniken und neues Dekomaterial rund um das Thema DIY bei der Hochzeit .

1, 2, 3, es ist von allem was dabei! Tischdeko, Anstecker, Ringkissen, Kirchenschmuck, Hochzeitskarten und sogar ein Brautstrauß in verschiedenen Farben und Styles. Alle verwendeten Materialien bekommst Du bei Bastelpass24.de, von uns stammen auch alle Ideen. 

Brautstrauß Beispiele, die inspirieren!

Ihr sucht noch Brautstrauß Beispiele? Wisst noch nicht, welche Farbe, welche Blumen und welche Form die Richtige für euren Hochzeitsstrauß ist? Hier haben wir ein Beispiel nach dem anderen für euch, damit ihr euch inspirieren lassen könnt!

Von zarten Rosa- und Pastelltönen über knalliges Rot und Lila bis hin zu Lavendel und Grün oder sogar Grau/Weiß – ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig Brautsträuße sein können!

Impressionen der Europameisterschaft der Floristen

Vorletztes Wochenende waren wir (Sonja & Raffael) auf der Europameisterschaft der Floristen 2016 in Genua und sind mit tollen Ideen, abgefahrenen Inspirationen und gaaaanz vielen blumigen Bilder zurück gekommen. 

Eine kleine Auswahl der Blumenarrangements der 23 Teilnehmer könnt ihr hier nun entdecken. Wie es bei so großen Veranstaltungen ist, geht es nicht immer um die praktikable Umsetzung der Ideen im Alltag der Floristen, sondern eher um auffällige Werke.

Bei dem einen oder anderen Teilnehmer haben wir uns gefragt, welche Braut diese Idee an ihrer eigenen Hochzeit wirklich umsetzten würde. Aber seht selbst und macht euch ein eigenes Bild davon…

Hochzeit zu Zweit – So schön ist heimlich heiraten

Eine Hochzeit zu Zweit, ganz heimlich ohne Freunde oder Familie? Wenn euch der Gedanke gefällt, warum nicht? Vielen kommt es wahrscheinlich komisch vor, aber ihr seid mit diesem Wunsch ganz sicher nicht allein. In Wirklichkeit kommt es sogar öfter vor, als viele denken, dass zwei Menschen sich ganz allein das Ja-Wort geben.

Darum haben wir hier einige Infos, Tipps und Ideen für euch zusammengestellt, wie ihr eure Hochzeit allein genießen könnt. Außerdem haben uns die Hochzeitsfotografen Paul Träger sowie Marina & Jörg zwei kleine Hochzeitsreportagen von einer Hochzeit zum Zweit bzw. einer Hochzeit zu Dritt (mit dem kleinen Nachwuchs) zur Verfügung gestellt. Allein heiraten kann so schön sein!

Eine besondere Location: Heiraten in New York

In den USA heiraten? Da fällt den meisten zuerst Las Vegas ein, aber es gibt tolle Alternativen! Wie atemberaubend das Heiraten in New York sein kann, beweisen Katharina und Ralf mit ihren wundervollen Hochzeitsfotos.

Von der Trauung auf dem Rockefeller Center über ein Paarshooting im Central Park bis zur intimen Feier im Park Hyatt Hotel – lasst euch verzaubern von einer Hochzeit in der Stadt, die niemals schläft und eine phantastische Hochzeitslocation ist.

Brautfrisuren für kurze Haare

Viele zukünftige Bräute mit kurzen Haaren finden es schwer, die passende Brautfrisur zu finden – dabei gibt es meistens mehr Möglichkeiten, als gedacht. Wir haben ein paar Vorschläge für euch zusammen gestellt.

Lasst euch inspirieren!

Verführerische Farben für eure Hochzeit: Lila und Weiß

Ihr habt für eure Hochzeit Lila als Hochzeitsfarbe ausgesucht? Da wird euch diese schöne Frühlingshochzeit von Elizabeth und James sicher gefallen. Die beiden haben viele Akzente in Lila gesetzt, insbesondere durch die tolle Blumendeko. Aber auch die Brautjungfern sind bezaubernd im Lila Kleid – ein wundervoller Kontrast zur Braut in Weiß.

Lasst euch von der Deko in Lila inspirieren. Die romantische Hochzeit unter einer großen Eiche entzückt übrigens auch mit schönen rustikalen Elementen und ganz niedlichen Blumenkindern…

Der Weg zu den perfekten Hochzeitsfotos

Klar ist, dass die Hochzeitsfotos nach der Hochzeit die wohl schönsten & langlebigsten Erinnerungen an den besonderen Tag sind.

Doch wie finden wir einen zu uns passenden Fotografen? Was können wir selbst tun, damit wir wunderschöne Bilder bekommen und auch die Harmonie zum Fotografen passt? Welche Checkpunkte gibt es zu beachten?

Wenn ihr euch auch diese Fragen stellt, dann findet ihr hier die richtigen und wichtigen Infos. In dem Buch „Der Weg zu unseren Hochzeitsfotos“ stellt Hochzeitsfotografin Petra Quast viele Ideen vor, wie ihr ohne großen Aufwand an die perfekten Hochzeitsfotos kommt.

So bekommt ihr Ideen und Tipps, zu welcher Uhrzeit die schönsten Bilder entstehen, wie lange das Hochzeitsshooting ungefähr gehen sollte und wie man den richtigen Wunschfotografen findet.