×

Aschenputtel Hochzeitssketch „Ich bin so schön“

Das Aschenputtel Hochzeitsspiel „Ich bin so schön“ ist ein sehr lustiger Hochzeitssketch. 

Bei diesem Hochzeitsspiel handelt sich um eine Groteske, die auf Basis des Märchens Aschenputtel entwickelt wurde. Um Aschenputtel mal anders aufführen zu können, werden einige liebe Menschen benötigt, die dem Brautpaar mit diesem Sketch eine Freude machen möchten.

Ihr verkleidet euch als Prinz und Aschenputtel, als drei (hässliche) Schwestern sowie als Geschichtenerzähler.

Dann begebet ihr euch vor ein aufgespanntes Bettlaken oder Stofftuch und sprecht euren Text. Diesen müsst ihr nicht zwingend auswendig sprechen können, auch das Ablesen von einem „Spickzettel“ ist beim Aschenputtel Spiel erlaubt.

Alle Utensilien und den lustigen Text gibt es bei Galleryy (ab 39€)

Der Witz von Aschenputtel Sketch „Ich bin so schön“ ist, dass sowohl das Aschenputtel als auch der Prinz ihre Wortbeiträge sehr monoton und einsilbig halten. Der Prinz sagt bei jeder Gelegenheit „Ich bin so schön“, das Aschenputtel sagt zunächst immer nur „Ich bin so traurig“ und antwortet gerne mal mit einem schlichten und eher emotionslosen „OK“.

Den kompletten Text für das Aschenputtel Hochzeitsspiel könnt ihr euch herunterladen, sodass das Aufführen kein Problem darstellt.

Wenn Spiele zur Hochzeit gespielt werden, sollte es humorvoll zugehen, damit es allen Hochzeitsgästen gefällt. Bei diesem Hochzeitssketch ist das der Fall und das Publikum erfreut sich an der Inszenierung von Aschenputtel „Ich bin so schön“ gerade deswegen, weil die Sprache so schlicht und einsilbig ist. Im Gegensatz zu einem echten Märchen ist dies ein lustiger Gegenpart.

Wer die Aufgabe hat, die Partyspiele für eine Hochzeit zu organisieren, ist oft mit einer ganzen Menge an Arbeiten konfrontiert. Da gilt es, Gegenstände zu besorgen, Termine abzusprechen und kreativ zu sein, damit jede Hochzeitsidee ihre gewünschte Wirkung entfaltet.

Wer auf das passende Set für das Aschenputtelspiel setzt, hat alle Utensilien schon parat und kann direkt mit dem Hochzeitsspiel beginnen.