×

Das Holzmosaik als Spiel zur Hochzeit

Viele Gäste suchen nach dem perfekten Geschenk zur Hochzeit oder nach tollen Hochzeitsspielen, die an der Hochzeit gespielt werden können. Das Holzmosaik ist eine Kombination aus beidem. Es ist ein wundervolles Hochzeitsgeschenk und gleichzeitig ein tolles Spiel, das an der Hochzeit gespielt werden kann.

Was ist ein Holzmosaik und warum eignet es sich für die Hochzeit?

Das Holzmosaik ist ein Hochzeitsbild, welches aus vielen kleinen Teilen aus Holz besteht. Jeder Gast bekommt auf der Hochzeit eines oder mehrere der Holzteile und bemalt dieses mit den zur Verfügung gestellten Farben.

Holzpuzzle bemalen

Die Gäste haben die freie Wahl, was sie auf das Holzstück malen möchten.
Das Bemalen der einzelnen Teile des Mosaiks dauert meistens mindestens 1-2 Stunden und macht den Hochzeitsgästen einen Heidenspaß. Das Bemalen der Teile passiert meist parallel zu dem restlichen Programm der Hochzeit.

Nachdem alle Gäste die einzelnen Teile bemalt haben, werden die Stücke mit den Klebestreifen auf die passenden Stellen im Rahmen des Holzmosaiks geklebt.

Durch die verschiedenen Farben und deren Kombination kommt ein wunderbares Holzmosaik zustande, das dem Brautpaar noch lange nach der Hochzeit eine echte Freude sein wird.

Wo kann man das Hochzeit Holzmosaik kaufen?

Das Holz Mosaik ist sicherlich nicht das günstigste Hochzeitsgeschenk. Das Erlebnis der Gäste an dem Mosaik und die Freude des Brautpaars rechtfertigen den Preis jedoch in jedem Fall.

Ihr könnt das Geschenk ja auch mit mehreren Gästen zusammen schenken, wenn euch das Geschenk zu teuer ist.

Verschiedene Holz-Mosaike gibt es ab 99€ bei Geschenke24 

In dem Geschenk sind folgende Dinge enthalten:

  • Nummerierte blanke Mosaik-Stücke aus echtem Holz
  • Holzrahmen mit Aufhängungsbohrungen
  • Verschiedene Pinsel
  • Verschiedene Profi Acryl-Farben
  • Pappschalen zum Mischen der Farben
  • Bedienungsanleitung
  • Klebestreifen zum Befestigen der Mosaik-Teile

Holz Mosaik Beispiel

Wenn ihr lieber ein kleineres Geschenk für die Hochzeit besorgen möchtet oder noch weitere Hochzeitsspieleideen sucht, dann findet ihr auf folgenden Seiten die passenden Informationen:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Er kümmert sich bei uns neben neuen Inhalten auch um den technischen Bereich. Als Mitautor des Buches "100 Hochzeit-Checklisten" liegen ihm solche Organisationshilfen besonders, weil es in seinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. In Sachen Hochzeit gefallen Raffael der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Wortwitze - ob gut oder schlecht - ist der begeisterte American Football Spieler immer zu haben. Raffael ist seit 2009 verheiratet und auch seit 2009 bei uns im Team.