×

Mystisch-schön: Das Meerjungfrau Brautkleid

Das Meerjungfrau Brautkleid ist sehr figurbetont und ideal für schlankere Bräute, die ihre weibliche Figur betonen möchten.

Hier zeigen wir euch bei Braut Jennifer, wie toll ein Meerjungfrauenkleid zur Hochzeit aussieht und wie es sich in unterschiedlichen Situationen der Hochzeit macht.

Gut zu wissen: Für die Meerjungfrau-Form muss die Braut nicht unbedingt besonders groß sein, wie Jennifer beweist. 

Meerjungfrauenkleid zur Hochzeit – das Getting Ready

Wie sehr Jennifer ihr Mermaid Brautkleid liebt, zeigt schon der individualisierte Bügel, auf dem es auf sie wartet – eine ganz süße Idee, die ihr bei Etsy (ca. 5€) auch für euch (und eure Brautjungfern) anfertigen lassen könnt.

Auch die Accessoires der Braut sind dank verspielt-maritimem Touch auf das Meerjungfrauenkleid abgestimmt. Selbst der Brautstrauß passt mit exotischen Orchideen wundervoll zum Meerjungfrauen-Stil.

Brautkleid Mermaid
© Red Eye Collection

Schöne Ergänzung: Brautjungfern in Blau

Mit ihren Brautjungfernkleidern in strahlendem Blau sowie einem kleinen Brautstrauß und Schuhen in Pink passen die Brautjungfern ideal zum Meerjungfrauenkleid zur Hochzeit. Ergänzend dazu wurden auch die Groomsmen mit blauen Krawatten und einer Ansteckblumen in Pink ausgestattet.

Meerjungfrau Brautkleid
© Red Eye Collection

Der Bräutigam nimmt das Weiß des Mermaid-Brautkleides in Weste und Krawatte auf. Für einen Farbtupfer sorgt die exotische Orchidee als Ansteckblume. Blau karierte Socken zu legeren Turnschuhen sorgen bei den Herren für einen Hingucker.

Bräutigam leger
© Red Eye Collection

First Look im Meerjungfrau Brautkleid

Der Moment, in dem der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal im Brautkleid sieht, ist für jedes Paar besonders. Hier sehr schön in einem privaten First Look Shooting festgehalten. Bräutigam Christopher scheint das spritzenbesetzte Brautkleid im Meerjungfrau Stil zu gefallen.

First Look Meerjungfrauen Kleid
© Red Eye Collection

Hochzeit im Meerjungfrauenkleid

Ein Outfit, das festgehalten werden muss: Zwischen Palmen und Weinfässern hat der Hochzeitsfotograf das glückliche Paar und das wundervolle Meerjungfrau Hochzeitskleid abgelichtet. Wegen ihrer Liebe zum Wein wurde auch die Hochzeitsfeier in einem großzügigen Weinkeller gefeiert.

Meerjungfrau Hochzeitskleid

Brautkleid Meerjungfrauen-Stil
© Red Eye Collection

Tipp zum Stöbern: Auf Wunsch-Brautkleid.de gibt es viele gebrauchte Meerjungfrauenkleider zur Hochzeit.

Weitere Inspirationen der Hochzeit

Tischkarten zur Hochzeit selbst gestalten

Sweetheart Table
Cupcakes Hochzeitstorte
Candybar Cupcakes
Menükarte einstecken
Brautpaar sagt Danke

Die Beteiligten

Brautkleider in Meerjungfrau-Form
© Depositphotos.com/Slava_14

Fotograf:  Red Eye Collection
Brautkleidgeschäft: Casablanca Bridal Flagship Store
Hochzeitstorte: Danville Bakery
Haare: Designs By Heather Bird O’Connell
Blumen: Floral Design Studio
Make-Up: Jamie Mays
Schuhe: Kate Spade
Location: Palm Event Center
DJ: Rockit City DJs
Einladungen: Wedding Paper Divas

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.