Regionalsuche nach Anbietern

Außergewöhnlich

Festsaal

Hotel

Restaurant

Schloss

Zeltverleih

Es wurden mehrere Orte gefunden. Bitte wählen Sie den passenden Ort.
×

Welche Hochzeitslocation ihr auswählt hängt ganz davon ab, in welchem Stil ihr eure Hochzeit feiern wollen: Romantisch, luxuriös, festlich oder auch ganz gemütlich. Die Location sollte der erste Schritt der Hochzeitsplanung sein, denn erstens hängt davon die weitere Planung ab und zweitens sind die besten Hochzeitslocations manchmal schon 12 Monate im Voraus ausgebucht.

Als Hochzeitslocation eignen sich z.B. Restaurants, Festhallen, Burgen, Schlösser, Museen, Scheunen, Schiffe, Weingüter, der Strand... der Auswahl sind kaum Grenzen gesetzt.

Hotels und Restaurants bieten Gastronomie und Hochzeitslocation aus einer Hand. Dies ist ein organisatorischer Vorteil, kann aber eventuell teurer sein als eine gastronomiefreie Location anzumieten und ein Catering zu beauftragen. Fragt daher vor der Buchung einer Location unbedingt nach, ob man einen bestimmten Partyservice mitbuchen muss oder die freie Wahl hat.

Haben ihr noch keine speziellen Vorstellungen für die Location, dann grenzt die Suche zuerst einmal räumlich ein: Soll es unbedingt was in der Nähe sein oder kann es auch etwas weiter weg sein? Es sollten auf jeden Fall Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste in der Nähe sein und auch die Fahrt von der Trauung zur Hochzeitslocation sollte kein Tagesausflug werden. Auch muss die Anzahl der Hochzeitsgäste natürlich bei der Auswahl der Location bedacht werden.

Trefft nach Möglichkeit eine Vorauswahl der bevorzugten Hochzeitslocations anhand Empfehlungen und Informationen, die ihr im Internet findet. Besichtigt dann eure Favoriten. Im Zweifel können auch mehrere Locations reserviert werden, so dass ihr informiert werdet, falls jemand anderes zu diesem Termin die Locations fest buchen möchte. Informiert Sie aber die Betreiber umgehend, sobald ihr euch für oder gegen die Location entschieden habt. So können diese vernünftig planen.

Schöne Hochzeitslocations zu finden ist nicht unbedingt leicht. Denn meist weiß man nicht einmal, welche schöne Hochzeitslocations es in der Nähe überhaupt gibt bzw. welche Locations sich für eine Hochzeit anbieten. Schaut euch einfach mal in unserer Datenbank um. Bestimmt findet ihr etwas, das euch zusagt.

loading